Aprikosenkuchen mit Guss


Diese Dessert ist in meinem Land wie eine Pie oder gleichartig ein Kuchenteig. Die Füllung kann auch mit Früchte nach geschmack füllen. Ich habe hier Aprikosen und Birnen rein getan. Gemischt mit andere passende Sachen oder Guss und danach gab es eine feine Früchte Kuchen, die man als Dessert zubereiten kann.
Zutaten :
- 1 Rolle Kuchenteig 28 cm rund
- 2 bis 3 geschälte,gemahlene Mandeln.
- 350 gr Aprikosen
- 350 gr Birnen
- 1 dl Rahm
- 1 dl Milch
- 2 Eier
- 2 bis 3 EL Zucker
- 1 TL Vanillinzucker
Zubereitung :
1. Backofen auf 200°C voeheizen.
2. Kuchenteig samt Papier aufs Blech legen. Rand hochziehen. Überlappenden Teig umlegen und verzieren oder abschneiden. Boden mit einer Gabel dicht einstechen.
3. Mandeln auf den Teigboden streuen. Aprikosen und Birnen halbieren und entsteinen. Küchen in der unteren Ofenhälfte 15 minuten vorbacken.
4. Inzwischen für den Guss Rahm, Milch, Eier, Zucker und Vanillinzucker verrühren. Über di Aprikosen giessen. Kuchen weitere 20 bis 25 Minuten fertigbacken. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Lauwarm oder kalt servieren.

Zubereitungszeit : ca. 35 Minuten + 35-45 Minuten backen.
Für 1 rundes Backblech von 28 cm, ergibt 6-8 Stück


Kommentare

Beliebte Posts